Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit langjähriger Berufserfahrung, sorge ich durch Prävention, Diagnostik und Behandlung für das Wohl Ihrer Crew und Protagonisten – an jedem Drehort! Sofortige medizinische Maßnahmen helfen nicht nur dem Einzelnen, sondern sparen auch Zeit und Kosten. Vor der Kamera präsentiere ich Themen aus Gesundheit, Ernährung und Fitness -anschaulich und verständlich.

Ich entwickle, in enger Zusammenarbeit mit Drehbuchautoren und Redakteuren, Ideen zu medizinischen Bildern und Themen – recherchiere und korrigiere. Vorort berate ich Regie, Realisatoren, Maske, Kostüm, SFX und bin verantwortlich für die Betreuung und Einrichtung des Sets. Bei hohem Schwierigkeitsgrad trainiere ich Schauspieler, Komparsen oder agiere selbst vor der Kamera. Zum besseren Verständnis von Krankheitsbilder verfasse ich Dossiers in Schrift und Bild.

Ich schreibe Artikel und Kommentare für Print- und Onlinemedien und gestalte Textbeiträge für Unternehmen und Institutionen der Gesundheitsbranche. Redakteuren und Journalisten stehe ich in beratender Funktion zur Seite.

Erfahrung, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ehrgeiz, Neugier, Leidenschaft, Freude

Diese Homepage hat es verdient, dass man sich um sie kümmert. Was gibt es Neues von mir? Ich bin nicht untergegangen, obwohl ich seit 07.2015 als Schiffsärztin auf einem AIDA Schiff unterwegs bin. Dem TV habe ich nicht den Rücken zugekehrt. Von Mai bis Juni 2016 durfte ich hinter der Kamera, die Kandidaten und das Team von "Adam sucht Eva" medizinisch betreuen. Einer der wunderbarsten Dreharbeiten!